~ Unser kleines Farm Paradies ~ für Piraten, Feen und andere Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Anfänger

3 verfasser

Nach unten

Für Anfänger Empty Für Anfänger

Beitrag  -murphy62- Do Jan 12, 2012 3:34 am

[justify]Ich glaube diese Rubrik fehlt hier. Obwohl einige hier wahnsinnig fleissig sind. Hut ab!!!

1. Freunde
Hiermit gibt es ab und zu Probleme. Wenn die Anfrage abgeschickt ist ( im Profil oben rechts ) und evtl. die Bestätigung erfolgt ist (meistens über email ), kann der neue Freund zum Spiel eingeladen werden. Danach am besten aus dem Browser raus, schliessen, neu einloggen und anmelden.
Wenn der neue Nachbar nun in der Leiste sichtbar ist schnellstmöglichst überprüfen ob er auch im Geschenkeverteiler bzw. besser in den Wettbewerbsstatistiken auftaucht.
Wenn nicht dann funzt es höchstwahrscheinlich nicht. Dann gibts keine Geschenke und die Aktionen beim Nachbarn werden nicht angerechnet.

Ich glaube eines der Probleme liegt bei der Anmeldung ( oben rechts ).
Beim Beginn öffnet sich ein Fenster mit den Feldern für Eigennamen/emailadresse und Passwort.
Darunter ist ein Kästchen mit einem Haken für "immer angemeldet " bleiben. Den vorsorglich als erstes entfernen. Dann anmelden. Ich glaube dieser Haken verhindert Veränderungen.
( Ich weiss hier fehlen Bilder kann ich aber noch nicht ).

Ansonsten muss der Freund aus dem Profil gelöscht werden und die ganze Prozedur von Beginn an (Anfrage ...usw.) neu erfolgen.

Vielleicht hilfts


-murphy62-

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  -murphy62- So Jan 29, 2012 5:25 am

2. Bei der Freundesliste gibt es übereinander versch. Pfeile.
Von unten ein einfacher Pfeil ( personennweise weiterschieben), dann ein doppelter
( Gruppenweise weiterverschieben) und den 3. habe ich vergessen.
Wenn also neue Freunde hinzukommen, auch mal den Doppelpfeil benutzen, sonst
findet man diese nicht zum besuchen. 🤡

-murphy62-

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  doodoo5 So Jan 29, 2012 6:50 am

wie murphy? welche pfeile meinst du? ich hab da nur 2 Pfeile rechts und links neben der nachbarschaftsleiste. der eine verschiebt immer 6 nachbarn auf einmal und der andere setzt die leiste entweder auf den nachbarn mit dem höchsten oder niedrigsten level.

zu dem generellen problem:
haben mal überlegt ein hilfe thread für anfänger einzurichten. leider haben wir niemanden mehr der im forum für ordnung in den beiträgen sorgen kann und somit ist hier ja schon so einiges nicht wiederzufinden was dem ein oder anderem anfänger hilfreich sein könnte. wenn du ideen hast was da so rein soll kanst du mir ja eine pn schreiben oder unter diskussionen mal eine thema dazu öffnen.
doodoo5
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  -murphy62- So Jan 29, 2012 4:30 pm

Joop, bei FS sinds nur 2 Pfeile, Sorry. 3 sinds bei DL. Embarassed

Bei den Missionen habt Ihr das toll gemacht. Da kann mensch recht gut durchsteigen. cheers cheers cheers

Es sind so 1000 kleine Sachen.
z.B. der Feenbaum: hab ihn vorher gekauft, weil ich ihn so schön fand. Dann
kommt ne Mission und er wird nicht angerechnet.

Alpakapaket aufgemacht folgt Mission öffne 2 davon.

Auch die Sache mit dem Holzhackerorden. Dafür brauchste Eichen in Massen.
Meine Farm ist ne Baumschule. Problem von "das Ohr" weiter oben. Ausserdem zählt das
System die umgeholzten Baüme nicht richtig. Ich hab inzwischen Oberarme wie ein Elephant
vom Eichen fällen. Naja und noch so einges.

Mir fällt auf die Schnelle auch noch kein sinniges Ordnungssystem ein. :pirat:

-murphy62-

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  doodoo5 Di Jan 31, 2012 11:40 pm

danke schonmal vorab murphy. wenn dir noch was einfällt dann immer her damit. im augenblick überlegen wir wie wir das dann noch ordnen und überschaubarer aufziehen können. sind für jeden einfall dankbar!

allerdings können wir nicht vor den fehlern im system (z.b. mit dem zählen der umgehackten bäume) vorab hilfe geben, da solche arten von fehlern bei jedem spieler wohl ab und an auftreten und immer anders sind. das liegt sehr warhscheinlich daran das das spiel eine betaversion ist und es halt noch "kinderkrankheiten" hat. da kann man sich nur an den support von spilgames wenden. den findet man ja auf der spieleseite ganz unten unter "hilfe und kontakt".
doodoo5
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  -murphy62- Mi Feb 01, 2012 6:17 am

Vielen Dank für die Antwort.
Die meisten Fehler liegen im Spiel. Übersetzungen sind da auch Glückssache. ( Geschenken/beschenken)

Über den sogenannten Support möchte ich mich nicht äussern. :evil: :evil: :evil:

Zu Errungenschaft Gourmet ( sollte eigentlich Vielfrass heissen). lol

Vorbereitung: Viele Bäume pflanzen ( am besten Kiefern, Eichen wachsen langsamer
und werden für andere Aufträge gebraucht ). Die täglich erscheinenden in eine Ecke setzen.
Dann ordentlich Pflanzen setzen (Reis, Baumwolle, Erbsen).

Benötigt wird ca. 3600 Essenseinheiten. Der Auftrag ist am besten auch an 1 Tag durchzuziehen ( bis 100 am Tag). Erspart die Zählerei von Vorne.

Zwischendrin auf freie Plätze Tomaten Pflanzen ( 15 min). der Klee verwelkt zu schnell.
Nun die Bäume fällen. Pilze zum Energie aufüllen kaufen (3 Energie) und fleissig ernten.
Benötigt ca 4 Stunden vor dem PC. 🤡


-murphy62-

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  doodoo5 Mi Feb 01, 2012 7:42 am

hi murphy. wow! da hast du dir echt schon viele gedanken gemacht. mir fällt bei deinem post direkt auf das man als spieler in höheren leveln gar nicht mehr so drüber nachdenkt wo die energie herkommen soll, da man davon irgendwann ausreichend hat. das mit der gourmet errungenschaft (an einem tag erledigen) gilt für so einige andere errungschaften ebenfalls. am besten man fast diese errungenschaften in einer liste zusammen. das gibt schon mal eine besseren überblick und erspart sich viel arbeit.

Mit den Pflanzen setzen wäre ja eine kombination wie man schnell geld und EP macht wenn man aber noch nicht so viel geld hat. versteh ich das jetzt richtig? vielleicht kannst du mal mitzählen wieviel geld du bezahlt hast und hinterher raus hattest. so als vergleich mein ich

naja was den support angeht geb ich dir erstmal recht. aber wenn genug leute nerven müssen die ja auch mal reagieren :D zumindest hofft man das.

doodoo5
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  Flotterotter33 Mo Feb 13, 2012 9:28 am

Ich finde es auch nervig, dass die so viele Updates machen, man kommt vor lauter Neubauten gar nicht mehr hinterher alle Missionen zu erledigen. Ich weiß nicht, ob die die Spieler als VIPs wollen, als "normaler" Spieler ist es müssig.

Bei mir geht (klar) der Totempfahl nicht
Das Scherzhaus kann ich nicht kaufen
Ein Tier hängt im Tierhaus fest (steht dabei, dass es freigelassen werden kann)
etc....

Sollen die doch bitte mal die Sachen ändern, hat ja nicht jeder Lust immer von deutscher auf englische Seiten zu wechseln (wobei der Pfahl bei mir auf keiner Seite geht)

Über den Support kann ich mich nicht beschweren, habe die schon ein paar mal angeschrieben und immer Antwort oder Münzen erhalten. Und auch auf deutsch...

So, einen schönen Abend noch!
Und dass die das bald hin bekommen lol


Flotterotter33

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  -murphy62- Mo Feb 13, 2012 4:54 pm

Das mit dem "Bezahlmodus" scheint Tendenz zu haben.
Die Schatzkiste und der entsprechende Auftrag beim
Fischen lässt sich nur mit 5 WT pro öffnen der Kiste
erledigen. HMMM

-murphy62-

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  Flotterotter33 Mo Feb 13, 2012 11:26 pm

Ist ja auch verständlich mit dem Kaufen, aber ich finde dass die Sachen einfach überteuert sind, für jene jungen Spieler, die sich ihr Taschengeld einteilen müssen schränkt das den Spaßfaktor schon enorm ein. Ich habe auch schon ein paar Münzen gekauft, dann aber geärgert, weil die Sachen echt unnütz sind, wie zB Friseursalon... Da plagt man sich ab für so was Unnützes... Sonst wäre das Spiel wirklich noch netter
(will ja nicht nur Schlechtes hier abgeben - wäre das Spiel so doof, würde ich nicht meine Zeit damit verbringen :D )
Aber ich denke, dass sie doch einfach nettes Zubehör für WM verkaufen sollten, damit das Spiel für jedermann erschwinglich bleibt. Wenn Missionen davon abhängig gemacht werden... 😢

Flotterotter33

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Für Anfänger Empty Re: Für Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten