~ Unser kleines Farm Paradies ~ für Piraten, Feen und andere Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf den Hund gekommen

+2
bandit20
Admin
6 verfasser

Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Auf den Hund gekommen

Beitrag  Admin Mi Dez 14, 2011 8:02 am

Mit großem Bedauern habe ich festgestellt, dass, seit es die Dalmatiner gibt, kaum jemand mehr das Saatgut bewässert, sondern lieber die Hunde gestreichelt und gefüttert werden.

Es mag ja sein, dass die Hunde bei den Besuchen in der Nachbarschaft ertragreicher sind - sie geben mehr Geld, Erfahrung, Ansehen und obendrein auch noch Energie dazu - aber freuen wir uns nicht alle, wenn wir unsere Pflanzen ein paar Stündchen eher ernten können und somit auch schneller vorwärts kommen? Ich für meinen Teil schon, weswegen ich auch kurz davor bin die Hunde auf nimmer Wiedersehen im Stall verschwinden zu lassen. No

Wie denkt ihr darüber?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  bandit20 Mi Dez 14, 2011 8:43 am

hunde streicheln "sollte" man nur wenn nicht der garten voller pflanzen ist, seh ich auch so. ich für meinen teil ernte aber auch sehr gerne birnenbäume für die ep... Momentan ärgert mich das pflanzenernten auch etwas, weil ich für die ganzen grünen bomben, die man für die errungenschaft braucht, sammel. Fazit: es ist individuell zu verschieden wer was braucht etc. als dass man da irgendwelche regeln aufstellen könnte. und wenn man geld sammeln möchte und energie braucht, sind die hunde ideal...finde ich.
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  melas71 Mi Dez 14, 2011 1:43 pm

der beste weg an viel energie zu kommen gerade für die ernte der vielen Pflanzen sind nunmal leider die tiere die energie geben und wenn man noch dazu das geld welches man braucht dadurch bekommt finde ich das nicht so schlimm!
Da finde ich es schon viel schlimmer wenn immer wieder versucht wird die bäume zu fällen oder die Pflanzen zu ernten welche man für missionen braucht!
Schade finde ich eh das so wenige leute mal vorbeischauen heute waren von meinen nachbarn vieleicht 12 -15 da!
melas71
melas71

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 04.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  LadyHawk Mi Dez 14, 2011 9:21 pm

Ich gehöre auch zur Hunde-streichel-Fraktion.

Und ich habe festgestellt, dass das Pflanzen-gießen für mich nicht viel gebracht hat. Oft verschob es die Ernte nur in die Nacht, wenn die Nachbarn bei mir gegossen hatten und bei den Erdnüssen - was macht es für einen großen Unterschied, ob ich nach 4 Tagen ernten kann oder nach 3 Tagen und 23 Stunden? Das Gießen bringt nun mal nur eine Stunde Gewinn. Da opfere ich lieber 25 goldene Eier in der Himmelsstadt und lass es regnen - das verkürzt die Wachstumsperiode um die Hälfte - für alle Pflanzen und nicht nur für 5.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich vors Hundestreicheln stelle: verdorrte Pflanzen wiederbeleben und Hexe, Hook oder Freddy (so ich denn Weihwasser habe) bekämpfen.

Pflanzen ernten mache ich schon lange nicht mehr, manche wollen das nicht und ich habe nicht das Gedächtnis mir zu merken, wer von meinen Freunden das nun ok findet und wer es haßt, deshalb lass ich es bei allen. Bäume rühre ich auch nicht an, oder nur bei Leuten, die schon lange nicht mehr aktiv waren, oder wenn ich vorher gefragt habe.

Und ich bedauere auch wie melas71, dass nur so wenig Nachbarn überhaupt kommen und was tun.
LadyHawk
LadyHawk

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  bandit20 Mi Dez 14, 2011 11:49 pm

dass kaum einer kommt bedaure ich auch. zu dem tiere in den stall stellen: hab ich auch ne zeit lang gemacht als ich meine erdnüsse fertig haben wollte
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  Admin Do Dez 15, 2011 6:02 am

Mh, wie schon gesagt ist mir durchaus klar, dass einem die Hunde mehr bringen und wenn jemand dringend Geld und / oder Energie benötigt, ist das ja auch vollkommen in Ordnung.

Mir fiel nur auf, dass sich das Verhältnis radikal geändert hat. Bevor es die Hunde gab haben von zehn Besuchern neun die Pflanzen gegossen und einer hat die Tiere gefüttert. Jetzt ist es genau andersherum. Soetwas fällt nunmal auf.

Davon ausgehend, dass es am liebsten gesehen wird und meinen Nachbarn am meisten bringt, habe ich bisher immer das Gießen und auch das Ernten von Pflanzen - sofern diese nicht mit einem Antiwelktrank versehen waren - vor das Versorgen der Tiere gestellt. Jetzt, zugegeben vor allem aus Trotz, nicht mehr.

Allerdings sehe ich darin auch eine gewisse Problematik, denn nach wie vor handelt es sich doch um ein "Social Game" und wohin führt es uns, wenn wir nicht mehr "social", sondern lieber nur an uns denken? Es gibt doch schon genug Egoismus auf der Welt und das Spiel gefällt mir unter anderem deswegen so gut, weil sich dies darin bisher nicht so sehr wiederspiegelte, während es sich nun langsam aber sicher doch in diese Richtung entwickelt. Angefangen hat es mit den Himmelspuppen, welche einige dazu veranlasste ihre Gans dauerhaft zu verstecken und über die Dalmantiner setzt es sich weiter fort. Das finde ich einfach schade.

Versteht mich aber dabei bitte nicht falsch, ich kann eure Argumente gut nachvollziehen und möchte auch gewiss niemandem etwas vorschreiben, sondern lediglich zum Nachdenken anregen.

Derweil bringt es mir persönlich einfach nichts, wenn meine Tiere gefüttert oder gestreichelt werden; eine frühere Ernte hingegen schon, denn da ich über keinerlei Quest mehr verfüge, die mir vorschreibt was ich anpflanzen soll, setze ich derzeit auf Auberginen, welche das m.E. beste Zeit-Erfahrung-Verhältnis haben (abgesehen von den Wassermelonen, aber die bekommt man ja nur als VIP). Der Unterschied zwischen 75 Erfahrung (ohne Gießen) und 150 Erfahrung (mit Gießen) innherhalb von zwei Stunden und ausgehend von fünf Auberginen sollte deutlich sein. Da aber auch darin ein gewisser Egoismus liegt, will ich schon fast nichts mehr gesagt haben. ^^'

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass auch ich es bedauere, dass nur so wenige Nachbarn vorbei schauen. In Anbetracht der Tatsache jedoch, dass ich für meine tägliche Runde durch die Nachbarschaft ca. drei Stunden benötige, kann ich es aber irgendwo auch verstehen. Nicht jeder hat soviel Zeit.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  LadyHawk Do Dez 15, 2011 6:53 am

In einem möchte ich dir nochmal widersprechen: Es bringt mir durchaus etwas, wenn Nachbarn meine satten Hunde streicheln, sie werden dann schneller wieder hungrig und ich kann sie füttern und das bringt mir auch wieder Geld, EP und vor allem Essen, das ich in Energie verwandeln kann.

Aber ich möchte eine gute Nachbarin sein, das ist für mich der Sinn eines Social Games - wenn ich in Zukunft bei dir also zu gießende Pflanzen sehe, werde ich die als gute Nachbarin gerne gießen, weil ich weiß, dass ich dir damit einen Gefallen tue. (Heute hattest du allerdings nur reife Pflanzen). Und wenn mir der ein oder andere noch sagt, was er am liebsten will, dann werde ich ihm auf diese Weise helfen. Und vielleicht streichelst du ja in Zukunft meine satten Hunde!?

Aber solange ich nichts über die Vorlieben des Nachbarn weiß, handle ich so, wie es mir am meisten bringt. Denn die Vorlieben sind unterschiedlich. Du bevorzugst das Gießen der Pflanzen - mir bringt das nichts - und ich bevorzuge das Streicheln der Hunde (ich freue mich, wenn meine Nachbarn das tun) und ein Dritter will vielleicht wieder was ganz anderes.
LadyHawk
LadyHawk

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  bandit20 Do Dez 15, 2011 6:58 am

ich finde auch dass man sich nicht allzusehr aufregen sollte sondern froh sein sollte wenn überhaupt jemand kommt. stell die hunde in den stall und gut
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  Admin Do Dez 15, 2011 7:02 am

LadyHawk schrieb:In einem möchte ich dir nochmal widersprechen: Es bringt mir durchaus etwas, wenn Nachbarn meine satten Hunde streicheln, sie werden dann schneller wieder hungrig und ich kann sie füttern und das bringt mir auch wieder Geld, EP und vor allem Essen, das ich in Energie verwandeln kann.
Ja, dir mag das etwas bringen. Im Verhältnis habe ich aber von den gegossenen Auberginen mehr als von den Hunden. Und Essen geben die mir auch, wenngleich ich mit gut 68000 mehr als genug davon hab. xD

LadyHawk schrieb:Aber ich möchte eine gute Nachbarin sein, das ist für mich der Sinn eines Social Games - wenn ich in Zukunft bei dir also zu gießende Pflanzen sehe, werde ich die als gute Nachbarin gerne gießen, weil ich weiß, dass ich dir damit einen Gefallen tue. (Heute hattest du allerdings nur reife Pflanzen). Und wenn mir der ein oder andere noch sagt, was er am liebsten will, dann werde ich ihm auf diese Weise helfen. Und vielleicht streichelst du ja in Zukunft meine satten Hunde!?
Das ist doch mal ein Deal. :)
Reife Pflanzen können bei mir auch immer gern geerntet werden (bis auf die fünf Pilze links, die sind für diejenigen mit der Quest), spart mir Energie. ;)
Dann sorge ich ab morgen immer für ein hübsches, glattes Fell bei deinen Wauzis. ;)

LadyHawk schrieb:Aber solange ich nichts über die Vorlieben des Nachbarn weiß, handle ich so, wie es mir am meisten bringt. Denn die Vorlieben sind unterschiedlich. Du bevorzugst das Gießen der Pflanzen - mir bringt das nichts - und ich bevorzuge das Streicheln der Hunde (ich freue mich, wenn meine Nachbarn das tun) und ein Dritter will vielleicht wieder was ganz anderes.
Dem schließe ich mich mal an. Wer also bestimmte Wünsche hat, soll es doch bitte einfach mal sagen. :)
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  LadyHawk Do Dez 15, 2011 7:23 am

68.000!? Wow!!!

Bei Auberginen und anderen kurzlebigen Pflanzen habe ich leider immer das Problem, dass sie mir auch gerne mal verwelken, darum baue ich die nur noch an, wenn meine Nachbarn sie brauchen.

Pflanzen gießen oder ernten bei Maerwen - ist notiert.
LadyHawk
LadyHawk

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  Admin Do Dez 15, 2011 7:30 am

Joa, hab neulich mal extreme Pferdezucht betrieben, da kam einiges bei rum - und vorher gabs auch viel durch die Erdnuss-Mission. ;)

Achso. Naja, da ich viel Zeit am PC verbringe, passt das bei mir ganz gut. ^^

Yay, danke. :)
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  groschy Do Dez 15, 2011 8:21 am

also ich stimme ladyhawks zu - für hunde gibt es halt mehr aber wenn ich zu nachbarn gehe und ich gehe fast jeden tag zu jedem nachbarn aus meiner fl dann guck ich und gieße und streichle je nachdem wie es auf dem spielfeld aussieht. kurzlebige pflanzen wie kürbisse gieße ich fast nicht da sie eine kurze verwelkdauer haben aber bei sonnenblumen zb. mach ich es schon. ich gieß aber hauptsächlich auch für die kleinen nebensachen die halt mit rausfallen für die sammlung. ansonsten bin ich schon froh wenn mal so an die 15 nachbarn zu mir kommen aber ich glaube es sind auch viele kleinen schulkinder mit bei und die sehen das spiel ganz anders wie ältere.

groschy

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 10.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  melas71 Do Dez 15, 2011 10:04 am

wie wäre es denn dann wen du hier eine Wunschliste sozusagen aufmachst da kann dann jeder der lust hat seine aktuellen wünsche posten zb momentan bitte Hühner füttern oder Bäume ernten usw. gibt ja auch noch andere missionen wie die mit den Gänsen und Hasen und Hühnern, aber auch sachen wie bitte im moment keine Hasen füttern (weil das zb das Kind als mission hat) ;)
melas71
melas71

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 04.12.11

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  Karina_1988 Do Feb 16, 2012 6:28 am

melas71 schrieb:wie wäre es denn dann wen du hier eine Wunschliste sozusagen aufmachst da kann dann jeder der lust hat seine aktuellen wünsche posten zb momentan bitte Hühner füttern oder Bäume ernten usw. gibt ja auch noch andere missionen wie die mit den Gänsen und Hasen und Hühnern, aber auch sachen wie bitte im moment keine Hasen füttern (weil das zb das Kind als mission hat) ;)


Ich wäre auch dafür ! Bei mir z.B. sollten meine Baumwollpflanzen gegossen werden :D
Karina_1988
Karina_1988

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.02.12

Nach oben Nach unten

Auf den Hund gekommen Empty Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten