~ Unser kleines Farm Paradies ~ für Piraten, Feen und andere Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

off-topic motzen

5 verfasser

Nach unten

off-topic motzen Empty off-topic motzen

Beitrag  Atuarre So Dez 08, 2013 1:05 pm

Darf ich auch über was meckern was nichts mit dem Spiel zu tun hat?
Ich mache es jetzt mal, notfalls bastel ich dann noch einen anderen Kummerkasten.

Alsoo ich muss da etwas ausholen:
Ich habe früher im Kinderchor von Frankfurt am Main gesungen, wir haben im Hessischen Rundfunk gesungen und hatten auch viele Auftritte und Radioübertragungen.

Hier in Berlin habe ich das ganze leider aus den Augen verloren und singe nur noch für mich.
Meine eine Nachbarin, eigentlich eine ganz Liebe, singt in einem Chor hier in Berlin und wenn sie irgendwo mitsingt klingt es für mich immer ewtas.. gepresst aber vielleicht markiert (hält sich zurück) auch nur. Neulich waren wir unterwegs und hörten Weihnachtsmusik und haben mitgesungen, ich war nicht auf ihrer Tonhöhe sondern etwas höher aber, soweit ich das wahrgenommen habe, nicht falsch sondern einfach in einer anderen Lage. Da meinte sie nur "Lass das, du kannst nicht singen".
Ich wollte mich nicht streiten und habe es gelassen, jetzt merke ich erst wie das an mir nagt.

Können wir uns nur gegenseitig nicht hören oder verlernt man das Singen?
Bitte entschuldigt wenn ich hier nerve oder so ich musste das grade mal loswerden, denn ich höre grade unsere alten Weihnachtskonzerte und es kam so richtig hoch..
Atuarre
Atuarre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 46

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  bandit20 Mo Dez 09, 2013 6:18 am

meine Güte wie schrecklich, das erinnert mich an eine Freundin aus der Kindheit, der ihre Eltern auch gesagt haben sie könne nicht singen. das hat glaube ich auch viel mit ihr gemacht, in Richtung "wenig Selbstwertgefühl", ich glaube sie hat ihre "Talentlosigkeit" dann auf alles bezogen wo man Talent zeigen kann. traurig, weil: JEDER kann singen es sei denn er/sie ist heiser.
An deiner Stelle würde ich mir jetzt schnellstens Feedback von anderen Leuten, die dein Singen kennen, holen, damit du dieses Negativ-Feedback vergessen kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass in so einer Gruppierung in der du da bist, Leute sind die übertriebenen Ehrgeiz haben o. auch Minderwertigkeitsgefühle kompensieren müssen und dann einfach mal bissige Bemerkungen machen. Ich bin leider auch so, dass ich mir so etwas (bis ans Lebensende vermutlich) sehr zu Herzen nehme, da kann man vllt. auch nicht so aus seiner Haut aber wie gesagt, ich denke ein gutes Hilfsmittel ist sich Feedback von allen möglichen Leuten zu holen, damit man sich selbst besser beurteilen kann. Wobei man sich ja eigentlich auch nicht ständig selbst beurteilen muss/sollte, aber in solchen Fällen ist es halt unumgänglich denke ich. Ach so und die Person die das gesagt hat würde ich auch nochmal fragen wie sie das meinte. Ist ja evtl. auch ganz anders gemeint gewesen?
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  Atuarre Mo Dez 09, 2013 1:06 pm

Danke für die Antwort!
Ich bin halt deswegen so platt, weil ich diese Person als eigentlich sehr nett und freundlich kenne. Vielleicht wollte sie ein Lob von mir und ist deswegen so bissig..
Werde an Weihnachten mal ein bisschen trällern, da habe ich dan Publikum. Zwar Verwandtschaft aber auch "nur angeheiratete" die sind da ehrlicher  cool1 
Atuarre
Atuarre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 46

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  doodoo5 Mo Dez 09, 2013 11:58 pm

also, meine schwester singt auch im chor. auch ziemlich hohe stimmlage. sie hat mir erklärt, weil in meinen ohren klingt sie immer wie ne katze der man aufn schwanz tritt, dass die chorstimmen immer etwas schriller klingen. ist ne technik (kene ahnung wie die heisst). sie hat aber auch gesangsunterricht jahrelang gehabt, also glaub ich ihr das einfach mal  cheer 

und deine nachbarin.... neid sach ich bloss! solche leute kennt glaub ich jeder. die können das einfach net ertragen net im mittelpunkt zu stehen. sch... drauf°  off-topic motzen 1305979468 

und der thread: go for it! passt hier supi rein  :funny2: 

lg, doodoo
doodoo5
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  Ursula26 Di Dez 10, 2013 10:25 am

oh, da habe ich auch eine geschichte zu. ich habe auf der arbeit eine kollegin die auch alle immer nieder gemacht hat (an karnevall u.s.w.) das wir bloß aufhören sollen zu singen, das könne man sich ja nicht anhören  :nein5: , ihre tochter allerdings, wenn wir sie mal hören könnten, da könnten wir uns alle eine scheibe von abschneiden  off-topic motzen 2500641371 . so wie der zufall es nu wollte, fing ihre tochter auch bei uns an  off-topic motzen 1862811448 .
jetzt kam der kleine teufel in mir zum Vorschein.  :twisted: 
ich wußte das die tochter unheimlich auf david getta (oder wie der sich schreibt ) steht  :musik1:  und wenn das im Radio lief hat sie auch immer mitgesungen  :whistle: . leider mußte ich dann festellen, das ihre mutter nicht ganz richtig mit ihrer Meinung lag  Suspect und sie auch nicht viel besser als jeder andere war  :frech4: .
also meine lösung: ich habe mir von einigen das geburtstagsdatum organisiert  :regeln:  und wenn der tag gekommen ist stelle ich mich vor versammelter Mannschaft  :invasion:  und trällere happy birthday  off-topic motzen 320296504  aus allen rohren und extra schief  off-topic motzen 2903259774 .
natürlich hat Madam ja wieder drum gebeten es zu lassen  motz .
habe ich ihr zur antwort gegeben: wenn es ok ist das andere hier singen  dance  dann kann ich das auch  off-topic motzen 666814467  und wenn dir das nicht gefällt dann kannste mitsingen, in der Hoffnung es wird im Duett besser  off-topic motzen 1063065596  oder lauter wie ich damit man mich nicht mehr hört.
seid dem haben wir ruhe   :kicher: .
werfe nie mit steinen wenn man im Glashaus sitzt.
sie war eine Zeitlang eingeschappt  off-topic motzen 169709876  aber hat es inzwischen wohl kapiert  :heulen: .
was ich damit sagen möchte  off-topic motzen 3906924042  ist das man meiner Meinung nach manchen leuten ruig sagen sollte das das gemein ist  off-topic motzen 2572164083  was sie von sich geben. und wenn sie es mit worten nicht verstehen schrecke ich auch nicht davor zurück sie mit ihrer nase  in ihren eigenen mist zu stecken  off-topic motzen 1937109825 .
Ursula26
Ursula26

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.12.11

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  _AMANDLA_ Di Dez 10, 2013 11:02 pm

ach uschi,

du bist einfach  cheers und  off-topic motzen 2722204353 

tolle idee da isse off-topic motzen Sprechblasen_0085

ich kann nur sagen : off-topic motzen Sprechblasen_0103


atu, kopf hoch - stimme raus!!!!


_AMANDLA_

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

off-topic motzen Empty Re: off-topic motzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten