~ Unser kleines Farm Paradies ~ für Piraten, Feen und andere Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

2 verfasser

Nach unten

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil Empty Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

Beitrag  bandit20 Mi Feb 12, 2014 5:51 am

grrrrrrr grummel brummel, gestern ist es schon wieder passiert. Ich fahre vorbildlich wie immer langsam an den grünen Ampel-Pfeil heran und bremse an der haltelinie, da dieser Pfeil ja dieselbe Funktion wie ein Stop-Schild hat, und zusätzlich eben freie Fahrt gewährt wenn die Ampel rot ist, und prompt hängt mir fast der Hintersteuerer hintendrauf und schimpft natürlich wie ein Rohrspatz. Das Problem ist, dass ich anhalten muss, weil es eine Straßenverkehrsregel ist, die ich selbst schmerzlich lernen musste, als die Polizei mich eines vorangegangenen, grausamen Tages angehalten hatte um mir diese Super-Regel einzubläuen mit einer saftigen Geldstrafe, die sie tollerweise zwar gemindert hatten, weil ich glaubhaft versichern konnte, dass ich trotzdem gewissenhaft auf den Verkehr geachtet hatte, aber trotzdem war ich ziemlich wütend, es wurden auch von vielen Bürgern Beschwerden an die Stadt geschrieben, weil es eindeutig Abzocke von der Polizei war. Ich habe mittlerweile richtig Angst an dieses dämliche Ex-DDR-Relikt (nichts anderes ist der grüne Pfeil nämlich) heranzufahren, weil mir der Beinahe-Auffahr-Unfall nicht zum ersten mal passiert ist. Leider ist diese Regel mit dem Stoppen an der Haltelinie nämlich so gut wie niemandem bekannt. Dabei könnten sich die Leute auch denken, dass man nicht einfach durchbrettert, zumal der Verkehr auf der Hauptstraße, zu der die Ampel führt ja ganz normal weiterläuft. Soll man da ohne zu bremsen einfach reindonnern? wenn an der ampel noch eine Fußgängerampel gleichzeitig grün hat, ist es auch nicht ratsam ohne zu gucken durchzubrettern. ich werde es trotzdem riskieren und weiter bremsen, weil ich diese Strafe echt nicht nochmal zahlen will, das war nämlich echt verdammt teuer. sollen sie doch alle schimpfen...
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil Empty Re: Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

Beitrag  nur-ich-ich-nur Do Feb 13, 2014 1:44 am

solltest Du eben wie es das Gesetz fordert an einer Kreuzung mit dem grünen Pfeil anhalten und ein nachfahrendes Fahrzeug rummst in Deines, so kannst Dir sicher sein, dass Du keine Schuld an diesem Auffahrunfall hast und Dein Hintermann für den gesamten Schaden aufkommen muss

also

immer artig an den Kreuzungen 2x stoppen, nämlich einmal an der Ampel und das zweite mal an der Sichtlinie

und alles ist gut

nur-ich-ich-nur

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil Empty Re: Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

Beitrag  bandit20 Do Feb 13, 2014 9:45 am

ja leider hast du recht. dass an beiden Linien gestoppt werden muss macht die Sache nicht besser. Ich bin mir sicher, der Tag wird kommen an dem mir einer hinten drauf hängt. Sie könnten ja auf das Schild auch schreiben dass man an beiden Linien anhalten muss und nicht nur "an der Haltelinie", naja, oder ich löse das Problem so, indem ich gar nicht erst losfahre und auf grün warte. überlege ich mir mittlerweile echt, oder ist das auch strafbar?  scratch 
bandit20
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 47
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil Empty Re: Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

Beitrag  nur-ich-ich-nur Do Feb 13, 2014 8:31 pm

soweit ich weiß nicht, da es ja "nur" eine Durchfahrtserlaubnis bei freier Fahrt ist

nur-ich-ich-nur

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil Empty Re: Verkehrsschild grüner Ampel-Pfeil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten